Zur Person

Ich bin Iris Schemann.

 

Ich habe "Die13 Fahrdienstleistungen jeder Art" gegründet, weil ich als 10. Taxi in der Taxireihe an der Südstraße stand und sah, dass eine junge Frau an den Taxen der Kollegen vorbei ging und bei mir mit den Worten einstieg, "endlich eine Frau"!

So ist bei mir das Geschäftsmodell entstanden, Frauen fahren Frauen!

 

Erfahrung und Kundenreferenzen

Meine ersten Erfahrungen als Taxifahrerin habe ich schon vor über 30 Jahren gemacht. Da mich die großen Fahrzeuge immer schon faszinierten, folgte dann der Busführerschein. Ich arbeitete 4 Jahre bei Fa. Breitenbach als erste Bus fahrende Frau und danach als erste Frau, 23 Jahre bei der VKU in Kamen.
 

Die Selbstständigkeit mit 54J. war eine Herrausforderung, die mir bis heute viel Freude macht. Ich habe mich im letzten Jahr "ent - wickelt" und fühle mich jetzt am richtigen Platz.